Vandalen zerstören Rheindorfer Jugendprojekt „Sitzbank“ komplett


Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 03.04.2015 // Quelle: Rüdiger Scholz

Ein Opfer von Vandalismus wurde jetzt die vor drei Jahren im Rahmen eines Projektes von zehn Jugendlichen eigenhändig gebaute große Sitzbank für den Friedenspark in Rheindorf. Der Rheindorfer CDU-Ratsherr Rüdiger Scholz erklärt dazu:

„Diese sinnlose Zerstörung macht einen nur wütend. Das Projekt war Bestandteil der `Sozialen Stadt Rheindorf-Nord`. Mit ihm sollten Jugendliche ihren Beitrag zur Aufwertung des Friedensparkes leisten. Das war ihnen mit der eigenhändigen Herstellung der großen Sitzbank auch hervorragend gelungen.

Umso bedauerlicher ist es, dass jetzt Vandalen die Arbeit der jungen Rheindorferinnen und Rheindorfer durch Brandstiftung komplett zerstört haben. Mittlerweile wurden die Reste der Bank entfernt.

Man stellt sich immer wieder die Frage, was Menschen umtreibt, die die Arbeit anderer aus blinder Zerstörungswut kaputt machen. Gleichzeitig werden aber auch Dinge zerstört, die einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität aller leisten sollen. Ob es einen Ersatz für die zerstörte Bank geben wird, wird von den finanziellen Möglichkeiten der Stadt abhängen. Im Zweifel muss der Bezirk I im kommenden Jahr die Finanzierung aus seinen Verfügungsmitteln tragen.“


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.512

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Rüdiger Scholz"

Weitere Meldungen