Drogenkonsument verursacht Verfolgungsfahrt - Festnahme


Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 23.03.2015 // Quelle: Polizei

Heute (23. März) ist ein Autofahrer (37) nach einem Verkehrsunfall in Leverkusen zunächst vor Polizeikräften geflüchtet.
Der bereits Polizeibekannte wurde später vorläufig festgenommen.

Gegen 7:30 Uhr wurde der Polizei Köln ein Verkehrsunfall auf der Rennbaumstraße im Leverkusener Stadtteil Opladen gemeldet. Laut Angaben von Zeugen sollte das Verursacherfahrzeug, ein grüner Audi mit Düsseldorfer Kennzeichen, flüchtig sein. In einer umgehend eingeleiteten Fahndung wurde das Auto wenige Minuten später von einer Streifenwagenbesatzung gesichtet. Als die Beamten Anhaltezeichen gaben, beschleunigte der Mann. Er flüchtete über den Berliner Platz, Düsseldorfer Straße in Richtung Langenfeld. Ab Langenfeld-Reusrath setzte der 37-Jährige zunächst seine Flucht zu Fuß fort.

Als Polizisten den Mann einholten, hielt dieser sich in suizidaler Absicht ein Messer an den Hals. Er forderte die Beamten auf, sich zu entfernen. Daraufhin setzte der Täter seine Flucht zu Fuß fort. In einem Carport ergriff er ein abgestelltes Fahrrad und flüchtete damit zurück zur Opladener Straße. Dort stoppte der 37-Jährige die Fahrerin eines blauen Citroen. Der Mann bedrohte die ältere Dame mit einem Messer und forderte die Herausgabe des Fahrzeugs. Nachdem die Fahrerin ihren Citroen C3 verlassen hatte, flüchtete der 37-Jährige damit über Feldwege in Richtung der Solinger Straße (Leverkusen-Rheindorf). Dort bog er nach links in die Raoul-Wallenberg-Straße ab. Da der Flüchtige teils mit Geschwindigkeiten von bis zu 120 km/h - auch in den Gegenverkehr - fuhr, brachen die Beamten die Verfolgung zunächst ab, um keine Unbeteiligten zu gefährden.

In einer eingeleiteten Großfahndung wurde der Citroen gegen 9 Uhr verunfallt in Leichlingen auf der Straße "Rothenberg" vorgefunden.
Der 37-Jährige hatte dort eine Hauswand gerammt. Der infolgedessen Verletzte wurde vor Ort vorläufig festgenommen und in ein Krankenhaus gefahren. Derzeit wird der Polizeibekannte von Beamten der Kripo vernommen. Es kann aktuell nicht ausgeschlossen werden, dass der 37-Jährige auch für einen Straßenraub am heutigen Morgen in Langenfeld in Frage kommt. Die Ermittlungen dauern an.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.012

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen