Hochwertiger Mercedes in Bürrig entwendet


Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 13.03.2015 // Quelle: Polizei

Ein bislang unbekannter Täter hat am Donnerstagnachmittag (12. März) in Leverkusen-Bürrig einen Mercedes ML 350 gestohlen.

Nach bisherigen Ermittlungen hatte der Fahrer (49) eines Autotransportunternehmens gegen 14.45 Uhr mehrere Fahrzeuge von einer Werkstatt aus Pulheim zu einem Vertragshändler nach Leverkusen gefahren und dort abgeladen. "Den Mercedes ML habe ich als drittes Fahrzeug von dem Hänger gefahren und auf dem Gelände auf der Overfeldweg abgestellt", schilderte der 49-Jährige bei der Anzeigenaufnahme.

Anschließend begab sich der Sattelzugfahrer zurück zu seinem Gespann um das letzte Fahrzeug abzuladen. Als er danach wieder zu seinem Führerhaus ging, um die Fahrzeugpapiere an den Händler zu übergeben stellte er fest, dass der Schlüssel des zuvor abgeladenen Mercedes ML fehlte. "Ich habe sofort auf dem Stellplatz nachgesehen, aber der Wagen war nicht mehr da", gab der Fahrer weiter an.

Die Polizei Köln sucht nun Zeugen: Wer hat Donnerstagnachmittag gegen 14.45 Uhr im Bereich der Overfeldweg verdächtige Personen gesehen? Wem ist der schwarze Mercedes ML 350 mit dem amtlichen Kennzeichen GL-KU 9009 nach dem Diebstahl aufgefallen?

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 73 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.797

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen