Fünfte Plätze für Lilli Schnitzerling und Carlo Paech


Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 01.03.2015 // Quelle: TSV Bayer 04

Beim Stabhochsprung-Meeting in Bad Oeynhausen sorgten Lilli Schnitzerling und Carlo Paech am Freitag und Samstag (27./28. Februar) für die besten Leverkusener Ergebnisse. Im Werre Park sprangen beide TSV-Athleten auf Platz fünf.
Eine Woche vor den Hallen-Europameisterschaften in Prag (Tschechische Republik) absolvierte Newcomer Carlo Paech einen letzten Formtest. In einem stark besetzten Feld flog der amtierende deutsche Hallen-Vizemeister auf Platz fünf. 5,40 Meter wurden für ihn in die Ergebnisliste eingetragen. Höhengleich aber mit einem Fehlversuch mehr landete Klubcollege Karsten Dilla auf Rang sechs. Nach muskulären Problemen in den vergangenen Wochen befindet sich der Sportsoldat auf dem Weg zurück zur alten Leistungsstärke und kann ein gutes Gefühl mit in die Vorbereitung auf den WM-Sommer nehmen. Auch Hendrik Gruber überzeugte zum Ende der Hallensaison mit 5,30 Meter und Platz sieben.
Die Frauen griffen bereits am Freitag zu ihren Stäben. Beste Leverkusenerin wurde Lilli Schnitzerling. Mit 4,25 Meter stellte die 21-jährige Medizinstudentin eine neue Saisonbestleistung auf und schrammte nur knapp am persönlichen Hausrekord (4,30 Meter) vorbei. Für ihre Leistung wurde sie in Bad Oeynhausen mit Platz fünf belohnt. Über eine Einstellung ihrer Saisonbestleistung freute sich Regine Kramer. Sie schwang sich über 4,20 Meter und wurde Sechste. Franzsika Kappes wurde mit übersprungenen 4,05 Meter Achte.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.233

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen