TSV-Nachwuchs siegt beim Länderkampf


Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 28.02.2015 // Quelle: TSV Bayer 04

Beim U20-Länderkampf in Lyon (Frankreich, 28. Februar) siegte die deutsche Mannschaft vor den Teams aus Frankreich und Italien. 1.500-Meter-Läuferin Konstanze Klosterhalfen sowie die beiden Stabartisten Luisa Schaar und Tim Jaeger trugen maßgeblich zum Erfolg bei.
Obwohl der Saisonhöhepunkt der U20-Athleten mit den Deutschen Jugendmeisterschaften schon zwei Wochen her ist, präsentierte sich das TSV-Trio am Samstag in bestechender Form. Konstanze Klosterhalfen und Tim Jaeger feierten neben dem Mannschafts-Erfolg auch den Einzelsieg.
Konstanze Klosterhalfen stellte in diesem Jahr mehrfach unter Beweis, dass sie in der U20-Wertung das Maß aller Dinge ist. Ihrem Sieg bei den Deutschen Jugendmeisterschaften ließ sie die Silbermedaille bei den Deutschen Meisterschaften und den U20-Halleneuroparekord über 1.500 Meter folgen. In Lyon lief die 18-Jährige ihrer Konkurrenz wieder einmal auf und davon. Mit 4:26,78 Minuten und mehr als zwanzig Sekunden Vorsprung lief die Athletin von Sebastian Weiß als erste über die Ziellinie.
Für Stabhochspringer Tim Jaeger dürfte es fast schon ärgerlich sein, dass sich die Hallensaison 2015 dem Ende zuneigt. Seine persönlichen Bestleistungen der letzten Wochen lassen sich kaum noch zählen. Diese Serie führte er in Frankreich eindrucksvoll fort. Mit übersprungenen 5,30 Meter sprang er zum nächsten Hausrekord und zu Platz eins, erst bei hauchdünn gerissenen 5,40 Meter war für ihn am Samstag Endstation. Dem deutschen Team sicherte der Schützling von Christine Adams sieben Zähler.
Eine Konstanz auf hohem Niveau erarbeitete sich Stabhochspringerin Luisa Schaar in diesem Winter. In Lyon flog sie über 3,90 Meter und landete – höhengleich mit den beiden Erstplatzierten – auf Rang drei. „Luisa hat wieder einen tollen Wettkampf gezeigt. Leider wollte die Latte bei 4,00 Meter nicht liegen bleiben“, erklärte ihre Trainerin Christine Adams.
Deutschland gewann den Nachwuchs-Länderkampf mit 201,5 Punkten vor Frankreich (172,5 Punkte) und Italien (171 Punkte).


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.051

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen