Polizei fahndet nach Vergewaltiger in Leverkusen


Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 24.02.2015 // Quelle: Polizei

Bereits am Sonntag (22. Februar) hat sich in Leverkusen-Wiesdorf eine versuchte Vergewaltigung ereignet. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalles.

Gegen 22:30 Uhr verließ die junge Frau (22) an der Haltestelle "Leverkusen-Chempark" die S-Bahn 6 aus Richtung Köln kommend. Sie ging über den Gehweg der Otto-Bayer-Straße in Richtung Bundesstraße 8 und begab sich rechts in den Verbindungsweg zur Carl-Duisberg-Straße.
Dort kam sodann ein Radfahrer angefahren. Unvermittelt packte er die junge Frau von hinten an der Schulter und zog sie zu Boden. Der Unbekannte versuchte die Kleidung der Frau zu zerreißen und berührte sie unsittlich. Als die 22-Jährige mehrfach laut um Hilfe schrie, ließ der Täter von ihr ab und flüchtete auf dem Rad in Richtung Carl-Duisberg-Straße.

Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:

- 20-30 Jahre alt
- Sehr kurze braune Haare
- Circa 170 cm groß
- Schlanke Statur
- Sportliche dunkle Jacke
- Blaue Jeans
- Keine Brille, kein Bart

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalles, oder Personen, die eine verdächtige Person im Bereich der S-Bahn-Haltestelle bzw. rund um den Tatort gesehen haben, sich beim Kriminalkommissariat 12 zu melden.
Auch kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Täter ebenfalls die S-Bahn 6 genutzt hatte. Telefon: 0221/229-0, E-Mail:
poststelle.koeln@polizei.nrw.de


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.404

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen