Schneller als geplant: Wilmersdorfer Straße fertig


Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 09.12.2014 // Quelle: Stadtverwaltung

Die Technischen Betriebe der Stadt Leverkusen werden am kommenden Freitag, den 12. Dezember 2014 und damit eine Woche früher als geplant, die Wilmersdorfer Straße für den Verkehr wieder freigeben. Die Umleitungsstrecke über die Steinbücheler Straße kann deshalb im Laufe des Freitags aufgehoben werden. Pünktlich zum Beginn des Winterfahrplans am 15. Dezember werden ab kommenden Samstag auch alle Busse wieder die alte Strecke über die Brücke nutzen können.

Die 1964 hergestellte Brücke war seit dem 16. Juni instandgesetzt worden. Neben den Reparaturarbeiten an den tragenden Betonbauteilen erhielt die Brücke u. a. neue Abdichtungen, einen neuen Fahrbahnbelag sowie neue Betonkappen einschließlich neuer Geländer und Leuchten. Nunmehr dürfte sie den Belastungen der nächsten 30 Jahre standhalten.

Die geplanten Kosten von rund 650.000 Euro konnten leicht unterschritten werden.

Die der Brücke angrenzenden Abschnitte zwischen der Steinbücheler und der Brandenburger Straße wurden ebenfalls einschließlich der geschädigten Gehwege mit einer neuen Decke versehen. Für diesen rund 900 Meter langen Straßenabschnitt sind von den TBL rund 400.000 Euro investiert worden.

Die Technischen Betriebe bedanken sich bei den durch die Sperrungen betroffenen Bürgern und besonders bei den direkten Anliegern recht herzlich für das entgegengebrachte Verständnis für die notwendigen Baumaßnahmen und für die oft erforderliche Geduld.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.534

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen