KAROW & BLANK unterstützt Sterntaler

Aktion der Bürgerstiftung Leverkusen

Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 09.12.2014 // Quelle: Karow & Blank

Die KAROW & BLANK Kälte- und Klimaanlagen GmbH ist auch in diesem Jahr wieder Pate der Aktion Sterntaler der Bürgerstiftung Leverkusen. Sterntaler erfüllt Kindergartenkindern, deren Eltern kein Geld für Geschenke haben, Weihnachtswünsche. KAROW & BLANK hat seine Anzahl der Sterne im Vergleich zum Vorjahr noch einmal erhöht: Das Leverkusener Unternehmen hat aus guter Tradition entsprechend seiner Mitarbeiterzahl für 70 Sterne die Patenschaft übernommen. Jeder Stern steht für einen Wunsch eines Kindergartenkindes.

„Ich unterstütze die Aktion Sterntaler immer wieder gerne“, sagt Michael Blank, Geschäftsführender Gesellschafter der KAROW & BLANK Kälte- und Klimaanlagen GmbH. „Es gibt nichts schöneres, als Kindern eine Freude zu bereiten“, so der Familienvater. Auch die Mitarbeiter sind mit Begeisterung dabei. „Das Einkaufen der Geschenke hat mir viel Freude bereitet.
So habe ich beispielsweise ein Lupenglas für Insekten gekauft und mir dabei vorgestellt, wie das Mädchen beim Auspacken strahlen wird“, sagt Tanja Sonntag.

Es sind aber auch weniger ausgefallene Wünsche dabei. So standen im letzten Jahr zum Beispiel Buntstifte auf einem Stern. „Ich wollte mir nicht vorstellen, dass die nicht jedes Kind besitzt“, gibt Michael Blank zu bedenken. „Solche Wünsche machen deutlich, dass die Kinder unsere Unterstützung benötigen, um ein schönes Weihnachtsfest zu haben“.

In diesem Jahr werden insgesamt 785 Geschenke an Kinder aus 14 Einrichtungen im Leverkusener Stadtgebiet verteilt.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.261

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Karow & Blank"

Weitere Meldungen