Jetzt heißt es Abstiegskampf bei den DJK Handballerinnen

1. Damen gegen HSV Bocklemünd

Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 08.12.2014 // Quelle: DJK Leverkusen

Nach der deutlichen Niederlage am vergangenen Wochenende, musste zwingend ein Sieg her.
Besonders weil der HSV Bocklemünd in der Tabelle unter den DJK Handballdamen stand. Doch leider konnte erneut nicht das umgesetzt werden, was sich die Leverkusenerinnen vorgenommen hatten. Zu Beginn der Partie ging die DJK noch in Führung, konnte durch viele Spielzüge schöne Torchancen erarbeiten und auch verwandeln. Durch die lückenhafte Abwehr und fehlende Aggressivität, wodurch Bocklemünd viel zu oft durchspazieren konnte und einfache Sprungwurftore erzielen konnte, blieb es jedoch bis zur Halbzeit bei einer Führung von einem Tor (13:14).
In der zweiten Hälfte änderte sich allerdings das Abwehrverhalten nicht, was nicht ganz so schlimm gewesen wäre, wenn der Angriff nicht deutlich eingebrochen wäre. Viele unplatzierte Würfe, sowie einige unglückliche Lattentreffer führten schnell zur Führungsabgabe und einem Zwischenstand von 16:19 nach 44 Minuten. Mit Aufwachen der Abwehr und Kampfgeist im Angriff konnten die DJKDamen noch einmal auf 23:24 rankommen, den Ausgleichstreffer allerdings nicht mehr verwandeln.
Trainer Jürgen Schülter resümiert realistisch: „Der Abstiegskampf hat begonnen, jetzt heißt es kämpfen!“
Es spielten beim DJK: Kostorz (Tor), Jeuk (9/5), Kauschuss (6), Butzen (3), Busch (2), Tschuck (2), Steinheuer (1), Coenen, I. Herbst, Kirsch, Menyhert, Yildirim
Das nächste Spiel: Heimspiel gg. TSV Bonn rrh. 2, 10.12.2014, 20:25 Uhr, Lise-Meitner-Gymnasium Am Stadtpark, 51373 Leverkusen


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.445

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "DJK Leverkusen"

Weitere Meldungen