Burscheid - Betrunkener Fahrgast griff Taxifahrer an


Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 27.10.2014 // Quelle: Polizei

Ein 53-jähriger Taxifahrer war gestern gegen 02.00 Uhr zur einer Diskothek gerufen worden. Zwei Fahrgäste wollten nach Leverkusen gebracht werden. Ein 28-Jähriger nahm auf dem Rücksitzplatz platz, ein 24-Jähriger setzte sich neben den Fahrer auf den Beifahrersitz. Beide schienen stark alkoholisiert zu sein.

Während der Fahrt schaute der 24-Jährige auf den Taxameter und las 56 Euro ab, obwohl dort 5,60 Euro stand. Sofort äußerte sich der Kunde erbost darüber und, dass er die 56 Euro auf keinen Fall zahlen wolle. Auf die Erklärung des Taxifahrers, dass es doch nur 5,60 Euro seien, reagierte der junge Mann nicht. Er wurde immer aggressiver und griff plötzlich während der Fahrt ins Lenkrad und versuchte auch den Schalthebel zu betätigen. Als der Fahrer ihn davon abhalten wollte, bekam er die Faust des 24-Jährigen ins Gesicht. Dabei ging die Brille des 53-Jährigen zu Bruch. Der 24-Jährige aus Leverkusen verließ das Taxi und wollte zu Fuß weiter. Ein anderer Taxifahrer kam zufällig vorbei und versuchte den Randalierer festzuhalten. Doch auch er bekam die Faust ins Gesicht. Dadurch fiel die Brille des 28-Jährige Taxifahrer auf die Straße. Ein anderes Fahrzeug überrollte die Brille, die sofort zerbrach.

Zwischenzeitlich wurde die Polizei verständigt. Ein Atemalkoholtest bei dem Randalierer verlief positiv. Daraufhin wurde eine Blutprobe angeordnet. Zur Verhinderung weiterer Straftaten musste der Leverkusener bis zu seiner Ausnüchterung in einer Zelle verbringen.

Der zweite Fahrgast (28 Jahre alt) blieb die ganz Zeit auf dem Rücksitz sitzen. Er kannte den Beschuldigten gar nicht, hatte sich nur mit ihm das Taxi nach Leverkusen teilen wollen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.915

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen