Leverkusenerin bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Krankenhaus

Rettungskräfte befreiten eingeklemmte Fahrerin aus Pkw

Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 21.09.2014 // Quelle: Polizei

Eine Leverkusenerin (51) ist heute Mittag (21. September) bei einem Verkehrsunfall in Leverkusen-Rheindorf schwer verletzt worden.
Rettungskräfte befreiten die 51-Jährige aus ihrem BMW und brachten sie nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus. Dort wurde sie stationär aufgenommen.

Gegen 12.35 Uhr war die 51-Jährige in ihrem BWM auf der Solinger Str. in Fahrtrichtung Rheindorf unterwegs. Nach ersten Ermittlungen verlor die Leverkusenerin in Höhe der Einmündung zum Pescher Busch auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Pkw schleuderte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Nissan (Fahrer 54). Durch die Wucht des Aufpralls wurde auch der 54-Jährige verletzt. Auch er wird derzeit in einem Krankenhaus behandelt. Die Ärzte gehen bei ihm nach erster Einschätzung von leichteren Verletzungen aus.

Ein Atemalkoholtest ergab bei der BMW-Fahrerin einen Wert von mehr als einem Promille. Daher wird ihr durch einen Arzt eine Blutprobe entnommen. Polizisten stellten den Führerschein der 51-Jährigen sicher.

Beide Unfallfahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden. Die Solinger Straße ist derzeit in Höhe der Unfallstelle komplett gesperrt, der Verkehr wird abgeleitet. Es kommt momentan lediglich zu leichten Verkehrsbehinderungen. Die Sperrung wird vermutlich noch bis 16.30 Uhr andauern.

Feuerwehrmänner retteten vor dem Abtransport des BMW noch drei Wellensittiche aus dem Fahrzeugwrack. Die Vögel sind augenscheinlich unverletzt und wurden in die Obhut eines Tierheims übergeben.

Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei ist im Einsatz.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.048

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen