Tag der Heimat 2014 - Gedenkansprache hält der Landtagsabgeordnete Werner Jostmeier


Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 21.08.2014 // Quelle: BdV Leverkusen

In diesem Jahr steht der „Tag der Heimat“ unter dem Motto „Deutschland geht nicht ohne uns“. Er findet in Leverkusen zum 65. Mal statt. Der Tag der Heimat ist der zentrale Gedenktag, der in Deutschland an die Opfer von Flucht und Vertreibung nach dem Zweiten Weltkrieg erinnert. In diesem Jahr hält der Beauftrage für Vertriebene, Flüchtlinge, Aussiedler und deutsche Minderheiten der CDU-Landtagsfraktion, Werner Jostmeier, die Gedenkansprache zum Tag der Heimat. Bezirksvorsteher Rainer Schiefer wird das Grußwort der Stadt Leverkusen halten.

Der Bund der Vertriebenen (BdV) lädt alle Leverkusener Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme an der Gedenkstunde ein. Sie findet statt am

Sonntag, 7. September 2014, 11:00 Uhr,
Am Ostdeutschen Kreuz/Friedensstein, Friedhof Manfort, Manforter Str. 182, 51373 Leverkusen.

Weitere Informationen zum BdV und dem Tag der Heimat erhalten alle Interessenten unter der Homepage www.haus-ratibor.de.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.397

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "BdV Leverkusen"

Weitere Meldungen