Versuchte Vergewaltigung in Rheindorf - Zeugensuche


Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 21.07.2014 // Quelle: Polizei

In der Nacht auf Samstag (19. Juli) hat ein bislang unbekannter, als "Südländer" Beschriebener im Ortsteil Rheindorf versucht, eine Leverkusenerin zu vergewaltigen. Das Kriminalkommissariat 12 sucht dringend Zeugen.

Gegen 3.20 Uhr war das spätere Opfer zu Fuß in der Elbestraße unterwegs und bog von dort in die Masurenstraße ab. Kurz hinter der Einmündung begegnete sie dem sehr schlanken, cirka 175cm großen und auf 30-35-jährig geschätzten Unbekannten. Überraschend packte der Mann die Geschädigte und zerrte sie in ein Gebüsch am Straßenrand.
Dort brachte der Angreifer die Leverkusenerin zu Boden und würgte sie brutal.

Zwei Passanten (beide 25) wurden auf Geräusche aus dem Grüngelände aufmerksam und schritten ein. Einer der Zeugen griff nach dem aus dem Gebüsch hervorkommenden Unbekannten. Zu diesem Zeitpunkt war den Helfern das Geschehene noch nicht ersichtlich. Der verhinderte Vergewaltiger konnte sich jedoch losreissen und über die Elbestraße in Richtung Unstrutstraße davonlaufen. Bis zum Eintreffen der alarmierten Polizisten betreuten die Zeugen das von ihnen anschließend aufgefundene, verletzte Opfer. Eine umgehend eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos.

Der Flüchtige wird weiterhin beschrieben als "hellhäutiger Typ mit dunklen, kurzen Haaren". Er trug zum Tatzeitpunkt ein helles Hemd - an dem infolge des Losreissens ein Ärmel zerrissen ist. Desweiteren war der Mann mit einer ¾-Caprihose bekleidet. Er führte eine helle Umhängetasche der Marke "Converse" mit.

Weitere Zeugen werden dringend um sachdienliche Hinweise zu dem flüchtigen Sexualstraftäter gebeten unter Tel.-Nr. 0221/229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.102

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen