Schnelle Zeiten in Mannheim


Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 19.07.2014 // Quelle: TSV Bayer 04

Die schnelle Bahn in Mannheim bot am Donnerstag (17. Juli) den 400-Meter-Spezialistinnen von Trainer Tobias Kofferschläger perfekte Bedingungen für einen letzten Formtest vor den Deutschen Meisterschaften am kommenden Wochenende in Ulm (26./ 27. Juli). Diskuswerfer Benedikt Stienen überzeugte am gleichen Tag in Wetter mit einer neuen Saisonbestleistung.
Kurz vor den Deutschen Meisterschaften nutzten einige TSV-Athleten die letzten Startmöglichkeiten, um sich einen abschließenden Formtest zu unterziehen. In Mannheim testeten die Viertelmeilerinnen Sorina Nwachukwu, Julia Förster und Julia Schäfers auf der halben Stadionrunde. Als schnellste Leverkusenerin kam Sorina Nwachukwu nach 24,07 Sekunden ins Ziel und belegte damit Rang vier. Nur um drei Hundertstel verfehlte Julia Schäfers ihre persönliche Bestleistung (24,32 Sekunden). Sie legte die 200-Meter-Strecke in 24,35 Sekunden zurück und lief damit auf Platz fünf. Dass Julia Förster ihre hartnäckigen Fußprobleme endgültig überstanden hat, zeigte ihre Zeit. Für die 24 Jahre alte Studentin wurden 24,56 Sekunden und Platz sechs notiert.
Über einen neuen Hausrekord freute sich Hürdenspezialistin Claudia Wehrsen. Sie legte die Stadionrunde (400 Meter) in 54,58 Sekunden zurück und war damit vier Hundertstel schneller als je zuvor. Mit ihrer Zeit wurde die 29-Jährige Dritte. Auch Teamkollegin Ferderike Hogrebe kann mit ihrer Zeit (55,06) optimistisch in die unmittelbare Vorbereitung für die Deutschen Meisterschaften gehen. Für sie wurde Platz fünf in die Ergebnisliste eingetragen.
Mittelstrecklerin Laura Vierbaum lief die 800-Meter-Strecke in 2:08,23 Minuten und erreichte damit ebenfalls den fünften Rang.
Auch Diskuswerfer Benedikt Stienen kann sich über eine ansteigende Formkurve freuen. Der 22-Jährige ging in Wetter an den Start und freute sich über eine neue Saisonbestleistung. Für exakt 58,00 Meter gab es am Donnerstag Platz zwei. „Damit bin ich auf einem guten Weg Richtung Deutsche Meisterschaft in Ulm“, freute sich Stienen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.133

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen