Lena Menzel läuft zur DM-Norm


Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 06.07.2014 // Quelle: TSV Bayer 04

Im belgischen Oordegem sprang Lena Menzel im letzten Moment auf den DM-Zug auf. Die 800-Meter-Läuferin unterbot mit 2:09,73 Minuten am Samstag (05. Juli) die vom Deutschen Leichtathletik-Verband geforderte Qualifikationszeit. Über 1.500 Meter überzeugte Lena Klaassen mit neuer persönlicher Bestzeit.
Monatelang kämpfte Mittelstrecklerin Lena Menzel mit hartnäckigen Fußproblemen und stellte die Athletin von Tobias Kofferschläger auf eine harte Geduldsprobe. Am Samstag wurde das Durchhaltevermögen der 22-Jährigen belohnt. In 2:09,73 Minuten lief sie die zwei Stadionrunden und unterbot damit die DM-Norm um rund drei Zehntel. „Direkt nach dem Lauf war ich mir so sicher, dass es wieder knapp über der Norm war. Umso schöner, dass es doch noch gereicht hat“, erklärte Lena Menzel glücklich.
Den Turbo zündete auch 1.500-Meter-Läuferin Lena Klaassen. Der Schützling von Paul Heinz Wellmann verbesserte ihren alten Hausrekord um über vier Sekunden auf 4:18,83 Minuten. Mit ihrer Zeit positioniert sich die 22-Jährige in den Top-Ten der aktuellen deutschen Bestenliste.
Mit Laura Vierbaum (4:33,40 Minuten) und Melanie Stemper (4:49,03 Minuten) in der weiblichen Konkurrenz sowie Carl Siemes (3:52,91 Minuten) und Christoph Malik (3:59,05 Minuten) in der Männerklasse waren vier weitere 1.500-Meter-Läufer vom TSV Bayer 04 schnell unterwegs.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.725

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen