Ladendiebe auf Beutezug

Drei Festnahmen

Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 29.06.2014 // Quelle: Polizei

Die Polizei hat gestern Nachmittag (28. Juni) in Leverkusen-Opladen zwei Männer (25 und 33) und ein Frau (32) auf frischer Tat festgenommen. Sie stehen im Verdacht, gemeinschaftlich und gewerbsmäßig Ladendiebstähle begangen zu haben.

Dem Filialleiter eines Discounters auf der Bonner Straße fiel der 25-Jährige auf, als dieser mehrere Pakete Kaffee hinter einer Werbetafel plazierte. Anschließend kam seine Komplizin hinzu und versteckte die Beute in ihrer Kleidung. Als der Angestellte die Frau im Kassenbereich ansprach, ergriff der 25-Jährige sofort die Flucht.
Er stieg in einen roten Pkw, in dem bereits der 33-Jährige wartete.
Beide Männer flüchteten in zunächst unbekannte Richtung. Während die Diebin versuchte, zu Fuss zu entkommen, gelang es dem Filialleiter, sie und ihre Beute bis zum Eintreffen der alarmierten Beamten auf dem Parkplatz festzuhalten. Bei der Fahndung trafen Polizisten die flüchtigen Komplizen auf dem Parkplatz eines weiteren Lebensmittelmarktes in der Nähe an. Im Kofferraum des Fluchtwagens fanden die Uniformierten noch weiteres Diebesgut, das offensichtlich aus anderen Taten stammte. Die drei Diebe wurden vorläufig festgenommen. Es ist beabsichtigt, sie dem Haftrichter wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Diebstahls vorzuführen. Sowohl der Fahrer des Opels als auch seine Mittäterin sind bereits mehrfach einschlägig in Erscheinung getreten.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.729

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen