Jugendliche Sprinter überzeugen mit Bestleistungen


Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 15.06.2014 // Quelle: TSV Bayer 04

Die Sprinter von Trainerin Ingrid Thyssen nutzten am Freitag (13. Juni) den Troisdorfer Läuferabend und stellten zahlreiche neue Hausrekorde auf. Im niederländischen Leiden hingegen kämpften am Samstag (14. Juni) einige TSV-Athleten mit schwierigen Bedingungen.
In der Altersklasse männliche Jugend U18 wusste Jean Paul Lawson in Troisdorf zu überzeugen. Er sprintete die 100 Meter einer neuen Hausrekordzeit von 11,17 Sekunden. Auch seine Trainingskollegen Luca Wolf und Nico Menzel (männliche Jugend U20) zeigten ihr Talent und stellten neue Bestleistungen auf. Luca Wolf überquerte die 100-Meter-Ziellinie nach 10,85 Sekunden. Die halbe Stadionrunde sprintete er in 22,15 Sekunden. Nico Menzel legte die 200-Meter-Distanz in 21,85 Sekunden zurück. Seine Zeit bedeutete ebenfalls neue persönliche Bestleistung.
Einen Tag später schickte der TSV einige Athleten im niederländischen Leiden ins Rennen um Bestleistungen und Normen. Schwierige Witterungsverhältnisse ließen absolute Top-Leistungen allerdings nicht zu. So musste sich 400-Meter-Spezialistin Julia Förster mit starkem Gegenwind auseinandersetzen. „Aufgrund des starken Windes war heute keine schnellere Zeit als 55,13 Sekunden möglich“, erklärte ihr Trainer Tobias Kofferschläger.
Über eine kleine Steigerung ihrer Saisonbestleistung durfte sich Lena Menzel freuen. Nach monatelangen Fußbeschwerden legte sie die 800-Meter-Distanz in 2:11,56 Minuten zurück. Auch Weitspringer Alyn Camara kämpfte mit dem böigen Wind. Der Sportsoldat musste sich am Samstag mit 7,66 Meter zufrieden geben.
Im Stabhochsprung der Männer arrangierte sich Tom Konrad am besten mit dem Wind. Mit übersprungengen 5,30 Meter sprang er auf Platz vier und kratzte an der DM-Norm (5,35 Meter). Marvin Caspari schraubte seine Bestleistung in diesem Sommer bereits auf 5,37 Meter. In Leiden schied er ohne gültigen Versuch frühzeitig aus dem Wettbewerb aus.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.940

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TSV Bayer 04"

Weitere Meldungen