Anmeldungen bis zum Beginn der Sommerferien: Ferienaktion im Humboldt-Bayer-Mobil


Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 13.06.2014 // Quelle: Stadtverwaltung

Mädchen und Jungen der Jahrgangsstufen 5 bis 8 haben noch bis zum Beginn der Sommerferien Gelegenheit, sich einen der freien Plätze im Humboldt-Bayer-Mobil zu sichern und einmal selbst als Detektiv tätig zu werden. Für insgesamt acht Krimi-Expeditionen, die das Humboldt-Bayer-Mobil vom 11. bis 15. August auf dem Schulhof der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule, Deichtorstraße, in Leverkusen-Rheindorf, stehen Plätze für jeweils rund vierstündige kostenlose Ferien-Angebote zur Verfügung. Anmeldungen sind sowohl von Gruppen als auch von einzelnen Mädchen und Jungen möglich, die einmal selbst dem „Täter auf der Spur“ sein wollen.

Dabei geht es um die folgende Geschichte:
Der Hausmeister einer Leverkusener Schule wird von seinem Hund geweckt und sieht Licht im Schulgebäude. Sofort zieht er seine Jacke über, schnappt sich seine Taschenlampe und nähert sich dem Büro der Schulleitung. Als er sich leise heranschleicht, hört er Geräusche. Er öffnet die Tür und kann nur noch die roten, lockigen Haare einer aus dem Fenster flüchtenden Frau sehen…

Bei der Aufklärung dieses Falles werden Fingerabdrücke überprüft, Haare analysiert und Geheimschriften im „rollenden Forscherlabor“ entziffert. So können junge Forscher mithelfen, den Täter oder die Täterin zu entlarven. Ist es vielleicht eine Lehrerin oder ein Lehrer gewesen? Oder hat der Hausmeister gelogen und gemeinsame Sache mit der Schulleitung gemacht? Dies alles gilt es in der Zeit vom 11. bis 15. August heraus zu finden.

Weitere Infos und Anmeldung:
Kommunales Bildungsbüro Leverkusen
Petra Hellmich: petra.hellmich@stadt.leverkusen.de
Michael Wilde: michael.wilde@stadt.leverkusen.de
Tel.: (0214) 406-4021 / 406-4020


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.437

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen