Baustelle am Europaring wieder für den Verkehr freigegeben


Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 05.06.2014 // Quelle: Stadtverwaltung

Jetzt fließt der Verkehr am Europaring zwischen Karl-Ulitzka-Straße, Mühlenweg und Freiheitsstraße wieder. Die Verkehrsfreigabe für den sanierten Abschnitt erfolgte am Donnerstagnachmittag. Im vorgesehenen Zeitrahmen konnten die Bauarbeiten am Europaring zwischen der Kreuzung Europaring / Karl-Ulitzka-Straße / Mühlenweg und der Freiheitsstraße abgeschlossen werden. Nun sind der Kreuzungsbereich und der Bereich zwischen Kreuzung und der Freiheitsstraße in Fahrtrichtung Wiesdorf erneuert. Es wurden Asphaltbinder und Asphaltdecke abgefräst und durch neues Material ersetzt. Nötig geworden war die Baummaßnahme wegen vermehrter Risse und Spurrillen in der Fahrbahndecke. Die Sanierung des Europaringes wurde im Zuge des Straßeninstandsetzungskonzept 2014 der TBL durchgeführt. Die Kosten betragen ca. 300.000 Euro.

Die Erneuerung der Fahrbahndecke innerhalb des entsprechenden Abschnitts des Europarings erfolgte in mehreren Abschnitten:

- Vollsperrung der Einmündungen des Mühlenweges und der Karl-Ulitzka-Straße bis Höhe Adolf-Kaschny-Straße für die Erneuerung der äußeren Fahrspuren im Kreuzungsbereich
- Erneuerung der mittleren Fahrspuren der Kreuzung Europaring / Karl-Ulitzka-Straße / Mühlenweg
- Erneuerung der Fahrbahndecke beginnend an der Kreuzung Europaring/ Karl-Ulitzka-Straße/ Mühlenweg bis Höhe Freiheitsstraße

Die Verkehrsführung musste in dieser Zeit mehrfach geändert werden. Das ist nun vorbei, alle Fahrtrichtungen sind wieder frei.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.932

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen