Maskierte Räuber überfallen Kiosk


Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 04.06.2014 // Quelle: Polizei

Zwei Männer haben am Mittwoch (4. Juni) gegen 4.10 Uhr einen Kiosk in Leverkusen Wiesdorf überfallen.

"Die Kiosktür war noch geschlossen", sagte die Angestellte (63) später gegenüber den Polizeibeamten. "Ich hatte das Fenster geöffnet, durch das wir normalerweise die Verkäufe tätigen. Plötzlich kletterten zwei Unbekannte durch das Fenster. Der eine hatte eine bunte Spielzeugpistole in der Hand und forderte Geld." Der zweite Täter sprühte mit Reizgas in Richtung der 63-Jährigen.

Einer der Räuber griff nach Zigaretten aus einem Regal und das Duo flüchtete mit der Beute in Richtung Peschstraße.

Die Männer trugen Handschuhe und waren mit Sturmhauben maskiert.
Beide sind etwa 20 Jahre alt und schlank. Der eine ist zirka 1,70 Meter groß und sprach mit ausländischem Akzent. Der andere ist etwa 1,65 Meter groß. Einer der beiden trug zum Tatzeitpunkt eine beige Hose.

Die Polizei Köln fragt: Wer hat die Männer vor der Tat auf der Breidenbachstraße oder später auf der Peschstraße gesehen?

Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.981

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen