Raser mit 190 km/h in Opladen unterwegs

Rasanter Fahrstil bringt unangenehme Konsequenzen.

Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 14.05.2014 // Quelle: Polizei

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle auf der Fixheider Straße in Leverkusen-Opladen wurde ein bislang noch unbekannter Autofahrer mit einer Geschwindigkeit von 190 km/h gemessen - bei erlaubten 70 km/h!

Der etwa 30 bis 35 Jahre alte Fahrer war am Dienstagnachmittag (13. Mai) auf der Fixheider Straße unterwegs, als er mit seinem Audi in eine Geschwindigkeitskontrolle der Polizei geriet. Abzüglich der Messtoleranz war der Mann 114 km/h zu schnell! Da das neue Radar-Messgerät mit einem Seitensensor gestochen scharfe Bilder liefert, wird der bislang noch Unbekannte sicher zeitnah unerfreuliche Post erhalten.

Ihn erwarten neben einem saftigen Bußgeld in Höhe von 600 Euro plus Gebühren, ein dreimonatiges Fahrverbot und zwei Punkte in der Flensburger Datei.

Einen erfreulichen Einsatzverlauf verzeichneten die Beamten dagegen bei einer Messung am heutigen Morgen (14. Mai) in Leverkusen-Quettingen. Dort war das neue Messsystem im Bereich der Don-Bosco-Schule auf der Quettinger Straße eingesetzt. In 1,5 Stunden wurden 282 Fahrzeuge gemessen. Die positive Bilanz - hier hielten sich alle Verkehrsteilnehmer an die erlaubte Geschwindigkeit von 30 km/h.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.490

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen