Lesen verleiht Flügel - Endlich geht die Schule los!


Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 08.05.2014 // Quelle: Stadtverwaltung

Jeden Donnerstag wird unter dem Motto „Lesen verleiht Flügel“ in der Kinderbibliothek vorgelesen. Am Donnerstag, 15. Mai 2014, liest Vorlesepatin Kerstin Berger das Bilderbuch „Endlich geht die Schule los!“ von Maja von Vogel und Betina Gotzen-Beek vor.

Ida kann es kaum erwarten: Morgen ist ihr erster Schultag. Ihr neuer Schulranzen steht bereit und sie ist schon so gespannt, was in ihrer Zuckertüte wohl drin sein wird. Doch dann behauptet ihr großer Bruder Hanno, dass Schule doof ist und die Lehrerinnen hexen können. Am nächsten Morgen traut sich Ida kaum in die neue Klasse…

Zu dieser Vorlesestunde lädt die Kinder- und Jugendbibliothek alle interessierten Kinder ab fünf Jahren herzlich ein. Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr. Der Eintritt ist frei. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Ort: Kinderbibliothek im Erdgeschoss der Hauptstelle der Stadtbibliothek in WiesdorfFriedrich-Ebert-Platz 3d.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.159

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen