Landesbetrieb Straßen.NRW grundsätzlich zu einer Vereinbarung mit der Stadt zur Solinger Straße bereit


Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 23.03.2014 // Quelle: Rüdiger Scholz

Als einen Teilerfolg wertet der Rheindorfer CDU-Ratsherr Rüdiger Scholz seine Initiative zur häufigeren Reinigung des nördlichen Abschnitts der Solinger Straße durch den Landesbetrieb Straßen.NRW. Zwar verweist der Hauptgeschäftsführer des Landesbetriebes, Winfried Pudenz, in seiner Antwort auf die aktuelle Budgetlage, die dem Landesbetrieb kaum mehr Möglichkeiten zur Reinigung einräumt.

Gleichzeitig bestehen aber seitens des Landesbetriebes grundsätzlich keine Bedenken, eine Vereinbarung mit der Stadt Leverkusen zu schließen. Die Entscheidung darüber könne aber erst nach der Vorlage eines entsprechenden Angebotes erfolgen.

Rüdiger Scholz: „Ich freue mich über die Bereitschaft des Landesbetriebes Straßen.NRW, grundsätzlich eine Vereinbarung mit der Stadt zu treffen. Damit kann zumindest eine deutliche Verbesserung und eine Erhöhung der Reinigungsintervalle erreicht werden. Jede Vereinbarung ist besser als der aktuelle Zustand und sorgt für eine ansprechendere Solinger Straße im Nordteil Rheindorfs.“


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.403

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Rüdiger Scholz"

Weitere Meldungen