Der Durchbruch ist geschafft – Der erste innerdeutsche Fernbus macht ab dem 21.03.2014 Halt in Leverkusen! FLiXBUS fährt nach Hamburg!


Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 18.03.2014 // Quelle: Friedrich Busch

Leverkusens Bürgermeister Friedrich Busch sieht sich bestätigt: Ab dem 21.03.2014 ist Leverkusen Busstation im innerdeutschen Fernbus-Reisenetz.
Busch: „Der Durchbruch ist endlich geschafft. Ich rechne jetzt damit, dass noch weitere innerdeutsche Fernreiserouten durch andere Busunternehmen dazukommen.“
Ab dem 21.03.2014 kann man vom Leverkusener Busbahnhof mit dem Fernbusunternehmen FLiXBUS schon ab 17 Euro nach Hamburg fahren. Zwischenstationen sind Wuppertal-Oberbarmen, Hagen, Bielefeld und dann Hamburg als Endhaltestelle.

Busch hatte in der Vergangenheit verschiedene Busunternehmen angeschrieben und die Vorteile eines Fernbushaltepunktes in Leverkusen dargestellt: Kurzer Weg von der Autobahn A1 und A3 bis zum Wiesdorfer Busbahnhof, problemlose Haltestelle am Wiesdorfer Busbahnhof in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs Leverkusen-Mitte.

Busch: „Es gab damals keine Reaktionen. Von daher bin ich sehr zufrieden, dass es endlich geklappt hat.“

Busch geht davon aus, dass auch OB Buchhorn über den neuen Haltepunkt des Fernbusses in Leverkusen erfreut ist. Den damaligen Vorstoß von Busch hat er laut Kommentar einer Lokalzeitung wie folgt kommentiert: „Wenn Herr Busch meint, er müsse sich des Themas annehmen, dann soll er für Mehrheiten im Rat sorgen.“


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.869

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Friedrich Busch"

Weitere Meldungen