Leverkusen empfängt einen alten Bekannten zum vorletzten Heimspiel


Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 07.03.2014 // Quelle: Bayer-Volleyball

Am Samstag, 8. März ((19:30)) gastiert mit der Zweitvertretung des VT Aurubis Hamburg der aktuelle Tabellenletzte in der Leverkusener Smidt-Arena.

Trainer des noch punktlosen Hamburger Nachwuchsteams ist der langjährige Leverkusener Trainer Dirk Sauermann, den einige Spielerinnen des aktuellen Leverkusener Kaders noch bestens kennen.

Auch Sauermanns ehemaliger Co-Trainer, der heutige Bayer-Coach Zhongyu Zhou, freut sich auf das Duell gegen seinen Ex-Chef: „Es ist immer etwas Besonderes, gegen ehemalige Kollegen zu spielen.“ Die Tabellensituation spricht indes eine deutliche Sprache zugunsten seines Teams, das mit 34 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz rangiert. Die Hamburgerinnen ihrerseits spielen eine enttäuschende Saison und konnten bislang noch kein Spiel gewinnen.

So ist Zhou zuversichtlich, erwartet aber dennoch kein leichtes Spiel: „Ich denke, dass die Hamburgerinnen befreit und ohne Druck aufspielen werden. Und das macht sie durchaus gefährlich.“ Verzichten muss Zhou erneut auf Katharina Molitor; Lena Maasewerd wird sie auf der Mittelblockposition ersetzen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.701

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer-Volleyball"

Weitere Meldungen