33. Straßenlauf "Rund um das Bayer-Kreuz"

Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 06.03.2014 // Quelle: TSV Bayer 04

Am kommenden Sonntag (09. März) steht der traditionelle Straßenlauf "Rund um das Bayer-Kreuz" auf dem Terminplan der nationalen und internationalen Spitzenläufer. Auch die "Hobbyläufer" sowie Hundefreunde, die gemeinsam mit ihrem Vierbeiner sportlich aktiv sein möchten finden das passende Angebot. Nachmeldungen werden noch angenommen!
Der Countdown läuft! Bei voraussichtlich optimalem Laufwetter mit milden Temperaturen und Sonnenschein wird der Straßenlauf am Sonntag (09. März) für viele ambitionierte Läufer der Startschuss für Laufveranstaltungen im Rheinland sein.
Um 09:45 Uhr treffen sich Kinder zum "Schnupperlauf", um erste Rennerfahrungen zu sammeln. Anschließend geht Schlag auf Schlag weiter, bis um 14:30 Uhr der Startschuss für 10-Kilometer-Lauf der Spitzenläufer fällt.
Ein besonderes Highlight dürfte wieder der 6-Pfoten-Lauf werden. Um 11:00 Uhr begeben sich Frauchen und Herrchen mit ihren Fellnasen auf die 2,5 Kilometer lange Distanz, um sich sportlich zu messen. Bis heute haben sich bereits über 100 Laufpaare angemeldet.
"Wir rechnen wieder mit rund 2.000 Teilnehmern und freuen uns auf bessere Bedingungen, als im Vorjahr. 2013 hat der Wettergott mit dem langen und kalten Winter nicht mitgespielt", erklärt der Geschäftsführer der Leichtathletikabteilung Paul Heinz Wellmann.
Nachmeldungen über alle Strecken werden noch angenommen und sollten bitte an leichtathletik@tsvbayer04.de oder an Frau Hortien (0214/87 60 421) gerichtet werden.
Die Leichtahtletikabteilung des TSV wünscht allen Sportlerinnen und Sportlern sowie den Zuschauern ein spannendes Wochenende mit vielen guten Ergebnissen!