Mischa Vernov im Notenschlüssel


Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 28.02.2014 // Quelle: Notenschlüssel

Mit einem außergewöhnlich guten Jazz-Gitarristen geht das Kulturprogramm im Music- und Irish-Pub Notenschlüssel direkt nach Aschermittwoch weiter.

Am Donnerstag, den 6. März 2014 ab ca. 20 Uhr spielt Mischa Vernov mit seiner Gruppe modern Jazz, ausschließlich Eigenkompositionen. Es ist bereits das zweite Konzert der Gruppe nach einem Gig im Mai 2013. Mischa Vernov ist geboren in Moskau, begann im Alter von 13 Jahren Gitarre zu spielen. Wie die meisten Jungs interessierte er sich anfangs vor allem für Rock-Musik, ein paar Jahre später entdeckte er die Klassik für sich und noch etwas später den Flamenco. Seit 2008 beschäftigt sich Mischa intensiv mit Jazz. Inspirieren ließ er sich vor allem von Jazz-Gitarristen wie Kurt Rosenwinkel, John Scofield und Pat Metheny, die auch heute noch seine großen Vorbilder sind. Er nahm an verschiedenen Bandprojekten teil und sammelte unter anderem auch Big Band-Erfahrung. Es folgten zahlreiche Auftritte und Tourneen deutschland- und europaweit, bei denen Mischa als Bandleader oder Sideman auftrat.
„Jedes Stück muss ein eigenes Gesicht haben“ – ist die kompositorische Einstellung von dem russisch-stämmigen Leader dieser Band. Mischa Vernov Quartett spielt nur eigene Kompositionen die stilistisch ehe modern klingen, aber die Jazz Tradition wird nicht vernachlässigt. Das ultimative Ziel ist eine perfekte Bilanz von Vertrautem und Neuem zu schaffen. Komplexe Harmonien, Melodien an die man sich errinert, Energie, Forward Motion, Risiko sind die Haupteigenschaften der Quartetts. Am Ende des Tages muss die Musik sich nur noch gut anfühlen.
Das Quartett besteht aus: Mischa Vernov – Gitarre – Henry Kasper – Piano – Robin Dohr – Kontrabass - Markus Zink – Schlagzeug
Näheres zu diesem außergewöhnlichen Musiker finden Sie auch auf seiner Homepage: www.mischa-vernov.de.
Der Eintritt zu dem Konzert ist wie immer frei.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.925

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Notenschlüssel"

Weitere Meldungen