Die Schwimmlandschaft des Freizeitbades CaLevornia wird ab sofort bis voraussichtlich einschließlich 18.02.2014 geschlossen.


Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 04.02.2014 // Quelle: Sportpark

Während der Sanierungsmaßnahme der Umkleide- und Nassbereiche der Schwimmhalle im Freizeitbad CaLevornia wurde zeitgleich der vorhandene sanierungsbedürftige Quarz-Epoxidharz-Boden der Beckenumgangsflächen in der Schwimmhalle durch einen neuen Quarz-Epoxidharz-Boden ersetzt. Der verbaute neue Bodenbelag wurde zuvor durch ein unabhängiges zertifiziertes Prüfinstitut im Rahmen einer Einzelprüfung zur Bestimmung der rutschhemmenden Eigenschaften von Bodenbelägen für nassbelastete Barfußbereiche nach DIN geprüft und als geeignet bewertet.
Gleichwohl konnte festgestellt werden, dass sich der Bodenbelag aufgrund der tatsächlichen Nutzung in der Praxis nicht bewährt. Seit Eröffnung kam es bei vereinzelten Besuchern zu Stürzen, bei denen sich diese Prellungen zugezogen haben. Eingeleitete Sofortmaßnahmen, wie z. B. das Auslegen von rutschfesten Matten in verschiedenen Bereichen des neuen Bodenbelages haben zwar zu einer Verbesserung der Situation geführt, waren in der Konsequenz jedoch für den SPL nicht ausreichend.
Rein vorsorglich hat sich daher der SPL dazu entschlossen, die Schwimmhalle vorübergehend, voraussichtlich bis einschließlich 18.02.2014, zu schließen.
Der SPL arbeitet zurzeit zusammen mit allen externen Fachbeteiligten an einer Lösung der Thematik.
Der SPL bedauert die erneute Schließung sehr, jedoch muss die Sicherheit der Badegäste absoluten Vorrang haben.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.080

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Sportpark"

Weitere Meldungen