Schutz vor Eigentumsdelikten - Die Polizei informiert


Archivmeldung aus dem Jahr 2000
Veröffentlicht: 24.11.2000 // Quelle: Polizei

Mit Sorge betrachtet die Leverkusener Polizei die Zunahme von Einbruchdiebstählen sowie die wachsende Zahl von Taschendiebstählen im Bereich der Stadtmitte und im Stadtteil Opladen.

Allein in der vergangenen Woche wurden in Leverkusen 24 Einbrüche angezeigt.

Nach einer Aufstellung der in Leverkusen bekannt gewordenen Taschendiebstähle wurden im Zeitraum vom 30. September bis 23. November 2000 insgesamt 98 Personen durch Trick- oder Taschendiebstahl geschädigt. Dabei sind den Bestohlenen Bargeldbeträge in einem Gesamtwert von rund 25.000,- DM entwendet worden.

Die Kriminalpolizei geht daneben noch von einer hohen Dunkelziffer aus, da erfahrungsgemäß nicht alle Fälle angezeigt werden.

Erst am Donnerstag wurden in Opladen zwei Frauen aus dem ehemaligen Jugoslawien auf frischer Tat betroffen.

Um die Bürger dieser Stadt über das Vorgehen von Einbrechern und Dieben gezielt zu informieren, veranstaltet das Kommissariat Vorbeugung in der nächsten Woche einen Informationsabend. Dabei sollen mögliche Opfer Tipps und Hinweise erhalten, wie sie sich vor Eigentumsdelikten schützen können.

Diese kostenlose Informationsveranstaltung findet statt
am Mittwoch, dem 29.11.2000, 18.00 Uhr, im Polizeipräsidium, Heymannstraße 22, Raum E 28.

Eingeladen sind alle interessierten Einwohnerinnen und Einwohner von Leverkusen.
Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 682

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen