Der erste Bürger bei der LINKEN


Archivmeldung aus dem Jahr 2015
Veröffentlicht: 17.03.2015 // Quelle: Linke

Am Mittwoch besuchte Oberbügermeister Reinhard Buchhorn die Mandatsrunde der Linken in Ihrem Büro in der Wilhelmstraße in Opladen. Ihrem Auftrag folgend, Bürgernähe und Transparenz herzustellen, hatte die Ratsgruppe den OB zu diesem Termin eingeladen. Er folgte diesem Wunsch gerne und war ausgestattet mit umfangreichen Informationen zu vielen Themen. Den Einstieg machte Ratsfrau Nicole Kumfert mit einer Vorstellungsrunde, in der auch Herr Buchhorn Gelegenheit hatte, etwas zu sich und seiner Person zu sagen.
Danach begann direkt die angekündigte Befragung des OB zu aktuellen und kritischen Themen. Zum Thema Flüchtlingsunterbringung z.B. wurden Einblicke gewährt, die vermittelten, dass hier ideelle Differenzen in den Hintergrund treten, solche Probleme mit menschlichem Augenmaß zu lösen sind und man dort idealerweise die Unterstützung aller braucht. Auch und gerade in diesem Zusammenhang wies Herr Buchhorn auf einen für ihn sehr wichtigen sachlichen Umgang miteinander hin, der für solche schwierigen Themen von Nöten sei, den er allerdings auch der Ratsgruppe DIE LINKE im Rat der Stadt Leverkusen attestierte. Man darf gespannt sein, was die weiteren Treffen, auf die man sich verständigte, hervorbringen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.355

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Linke"

Weitere Meldungen