Bei Unfällen leicht verletzt


Archivmeldung aus dem Jahr 2000
Veröffentlicht: 13.09.2000 // Quelle: Polizei

Auf ihrem Weg zur Schule wurden am Dienstagmorgen zwei 11-jährige Mädchen in einen Verkehrsunfall verwickelt. Die beiden fuhren mit ihren Fahrrädern auf der Hauptstraße in Richtung Nobelstraße. Als sie einen haltenden Pkw überholen wollten, öffnete dessen Fahrer plötzlich die Wagentür. Er hatte die beiden Mädchen nicht bemerkt. Um einen Zusammenstoß mit der Fahrzeugtür zu vermeiden, bremste eines der Mädchen abrupt ab. Dies hatte ihre Mitschülerin zu spät erkannt und die beiden Fahrräder stießen zusammen. Dabei wurde eines der Mädchen leicht verletzt. Die Kinder waren ohne Fahrradhelm unterwegs (Ob das Mädchen Kopfverletzungen erlitt, teilte die Polizei allerdings nicht mit).

Beim Einbiegen von der Straße Lippe nach links in die Straße Am Sonnenhang kam am Dienstagnachmittag ein 66-jähriger Fahrer eines Motorrollers zu Fall. Den Mann hatte das plötzliche Auftauchen eines Pkws auf der bevorrechtigten Straße am Sonnenhang verunsichtert. Dadurch hatte er die Gewalt über sein Fahrzeug verloren. Bei dem Sturz wurde er leicht verletzt. Seine 15-jährige Nichte als Mitfahrerin auf dem Roller blieb unverletzt.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.502

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen