Handtaschenraub am Dortmunder Flughafen - Bundespolizist verletzte sich bei Festnahme des Leverkuseners


Archivmeldung aus dem Jahr 2014
Veröffentlicht: 06.01.2014 // Quelle: Bundespolizei

Ein 45-jähriger Mann aus Leverkusen entriss am Sonntagabend (05. Januar) vor dem Empfangsgebäude des Flughafens in Dortmund Wickede einer 30-jährigen Bulgarin die Handtasche und flüchtete. Ein Bundespolizeibeamter überwältigte mit Unterstützung von zwei Passanten den sich wehrenden Täter.

Das in Düsseldorf wohnende Opfer stand ahnungslos vor der Empfangshalle, als sich der 45-jährige Mann näherte und mit einem kräftigen Ruck die Handtasche der Frau entriss. Durch laute Hilferufe wurde ein Bundespolizeibeamter auf den flüchteten Dieb aufmerksam. Nachdem der Täter bereits zwei Passanten, die den Mann aufhalten wollten, ausgewichen war, wurde er durch einen Kopfstoß gegen die Brust durch den Bundespolizisten gestoppt. Zusammen mit den beiden Zeugen wurde der 45-Jährige überwältigt und festgenommen.

Gegen den Leverkusener, der mit 1 Promille unter dem Einfluss von Alkohol stand, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Raub und Widerstand eingeleitet. Hintergründe zur Tat wurden nicht bekannt.

Die 30-Jährige erhielt ihre Tasche zurück. Der Polizeibeamte ist aufgrund von erlittenen Prellungen und Verrenkungen bis auf weiteres nicht mehr dienstfähig.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.482

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bundespolizei"

Weitere Meldungen