Vorermittlungen gegen Stadtdirektor eingestellt

"Kein Dienstvergehen erwiesen"

Archivmeldung aus dem Jahr 1999
Veröffentlicht: 24.09.1999 // Quelle: Stadtverwaltung

Das Ergebnis des Abschlußberichtes der Vorermittlungen gegen Stadtdirektor Dr. Wolfgang Schulze-Olden, die Oberbürgermeister Dr. Walter Mende als Disziplinarvorgesetzter gegen seinen Vertreter im Hinblick auf den Brandschutz im Forum eingeleitet hatte, liegt jetzt vor. Darin heißt es abschließend wörtlich: "Zusammenfassend bleibt festzustellen, daß ein Dienstvergehen von Herrn Stadtdirektor Dr. Schulze-Olden weder im Zusammenhang mit der Vorgehensweise bei der Beseitigung von Brandschutzmängeln im Forum ab September 1997 noch im Zusammenhang mit der Handhabung des Brandschutzes im Forum von 1987 bis August 1997 erwiesen ist."

Das Vorermittlungsverfahren wurde von einem neutralen Verwaltungsjuristen der Stadt Köln durchgeführt. OB Dr. Mende wird das Vorermittlungsverfahren nunmehr einstellen. Hierüber hat er am Dienstag (22. Juni) die Fraktionsvorsitzenden des Rates der Stadt Leverkusen schriftlich unterrichtet.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Politik,Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.387

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen