Altes Finanzamt: Bauantrag für „Wohnquartier Wupperauen“ übergeben


Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 18.12.2013 // Quelle: Stadtverwaltung

Der Abriss des ehemaligen Finanzamtes läuft bereits, jetzt übergab Gernot Paeschke den Bauantrag für das „Wohnquartier Wupperauen“ an dieser Stelle. Andrea Deppe, Dezernentin für Planen und Bauen, und Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn nahmen den Antrag entgegen. „Dieses Wohnquartier mit Blick über die Wupperauen wird den Wohnstandort Opladen weiter aufwerten“, so Oberbürgermeister Buchhorn, „ich freue mich, dass inzwischen alle denkmalrechtlichen Bedenken der Bezirksregierung ausgeräumt werden konnten und an dieser Stelle hochwertiger Wohnraum entstehen kann.“

Nach Vorliegen der Baugenehmigung und nach Abschluss der Abrissarbeiten wird mit den Bauarbeiten begonnen. „Das wird frühestens im März sein“, kündigte Bauunternehmer Paeschke an, „dann wird das Gelände so weit sein, dass wir mit den Hochbauarbeiten beginnen können.“ ‚Wohnquartier Wupperauen‘ soll das Gebäudeensemble heißen. An der Opladener Haus-Vorster-Straße entstehen 69 Eigentumswohnungen mit Balkon oder Loggia, die zwischen 60 und 150 Quadratmeter groß sind. Verkauft werden sie schlüsselfertig, also inklusive Malerarbeiten und Parkettboden mit Fußbodenheizung. Schon jetzt gibt es Interessenten, ab sofort ist bei Kaufinteresse die Vormerkung bei der Firma Paeschke möglich.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.458

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen