Schwarz maskiertes Duo beraubt Kiosk in Quettingen


Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 17.12.2013 // Quelle: Polizei

Zwei mit schwarzen Schals maskierte Unbekannte haben am Montagabend (16. Dezember) einen Kiosk in Leverkusen-Quettingen beraubt.

Gegen 19.30 Uhr betraten die beiden cirka 170cm großen, muskulöse und braunäugigen Männer das Büdchen an der Straße Am Weidenbusch.
Einer der - mit dicken, schwarzen Jacken und weiten, ebenfalls schwarzen Sporthosen bekleideten - Täter wandte sich unmittelbar an den Kassierer (45). "Der Mann war schätzungsweise 25-30 Jahre alt, hatte ein rundes Gesicht und trug Sportschuhe", so der Geschädigte später gegenüber den hinzugerufenen Polizisten. "Er forderte mich in akzentfreiem Deutsch auf, die Kasse zu öffnen." Währenddessen bedrohte der Mittäter das Opfer mit einer vorgehaltenen Schusswaffe.
"Dieser Räuber hatte Lederapplikationen auf der Jacke und zwei weiße Streifen an seiner Hose", gab der 45-Jährige zu Protokoll.

Mit dem erbeuteten geringen Bargeldbetrag und einer Stange Zigaretten flüchtete das Duo anschließend in unbekannte Richtung. Das ermittelnde Kriminalkommissariat 14 bittet Zeugen dringend um sachdienliche Hinweise zu dem Räuberduo unter Tel.-Nr. 0221/229-0 oder per Email auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Am Weidenbusch 31, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.003

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen