TSV Bayer 04 und DSHS Snowtrex im rheinischen Nachbarschaftsderby

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 27.11.2013 // Quelle: Bayer-Volleyball

Bereits am Donnerstag, 28. November, kommt es um 20 Uhr in der Leverkusener Smidt-Arena zum Nachbarschaftsderby zwischen den aktuell auf Platz 3 rangierenden Volleyballerinnen des TSV Bayer 04 Leverkusen und dem auf Platz 4 liegenden Universitätsteam DSHS Snowtrex Köln.

Beide Mannschaften wurden zu Beginn der Saison als Meisterschaftsfavorit gehandelt, beide erlaubten sich aber auch schon den einen oder anderen Ausrutscher. Während sich die Leverkusenerinnen nach den deutlichen Siegen gegen SCU Emlichheim und TSV Rudow Berlin im Aufwind befinden, hatte das Team aus der Domstadt jüngst zwei Niederlagen in Folge zu verkraften.

Von einer Favoritenrolle der Bayer-Damen will Coach Zhongyu Zhou im Vorfeld jedoch nichts wissen: „Bei diesem Spiel stehen die Chancen 50:50!“ Köln habe sich im Vorfeld und in den ersten Saisonspielen erwartet stark präsentiert, habe aber nun die ersten Rückschläge hinnehmen müssen. Da der Kader nach wie vor ausgeglichen und stark sei, müsse man dennoch jederzeit mit guten Leistungen der Mannschaft von Jimmy Czimeck rechnen.

„Wir müssen einfach dort weitermachen, wo wir gegen Rudow aufgehört haben. Dann, glaube ich, haben wir eine gute Chance, das Spiel positiv für uns zu gestalten“, meint Zhou optimistisch. „Die Spielerinnen kennen und schätzen sich untereinander. Es wird sicher ein tolles Spiel zwischen zwei hervorragenden Mannschaften.“