Fußgänger bei Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt

Zusammenstoß trotz Notbremsung und Ausweichmanöver

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 25.11.2013 // Quelle: Polizei

Am frühen Samstagnachmittag (23. November) ist ein Fußgänger (28) in Leverkusen-Manfort bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt worden. Ein Notarzt kümmerte sich noch an der Unfallstelle um den Leverkusener, der anschließend in einem Krankenhaus intensivmedizinisch betreut werden musste. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht derzeit akute Lebensgefahr.

Gegen 14.40 Uhr fuhr ein Kölner (40) in seinem Volvo über Willi-Brandt-Ring in Fahrtrichtung Schlebusch. Der 40-Jährige nutzte den rechten von zwei vorhandenen Fahrspuren. In Höhe der Kreuzung zur Stixchestraße erkannte der Autofahrer einen Fußgänger, der gerade den Willy-Brandt-Ring an der östlichen Kreuzungsseite überqueren wollte.
Trotz einer sofortigen Notbremsung und einem Ausweichmanöver erfasste der Volvo den 28-Jährigen.

Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall aufgenommen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.436

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen