Deutsche Bahn benennt S-Bahn-Haltestelle um

Nächste Haltestelle: "Leverkusen Chempark"

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 15.11.2013 // Quelle: Currenta

Vor über fünf Jahren wurde aus dem Bayerwerk der Chempark - jetzt wurde auch die S-Bahn-Haltestelle am Leverkusener Chemiestandort entsprechend umbenannt. Den Hinweis "Nächste Haltestelle Leverkusen Chempark" werden Bahnreisende daher zukünftig bei Durchsagen der Deutschen Bahn hören und auf Schildern an der Haltestelle lesen können.

"Unser Standort ist im Laufe der Jahre zu einem modernen Chemiepark mit über 40 Unternehmen und rund 30.000 Beschäftigten geworden", sagte Chempark-Leiter Dr. Ernst Grigat. "Diese Entwicklung ist jetzt auch auf den Haltestellen-Schildern sichtbar. Darüber hinaus sind wir jetzt für Reisende im ganzen Netz der DB zu finden", so Grigat weiter. Die Umbenennung der S-Bahn-Haltestelle ergänzt konsequent die bereits umgesetzte Chempark-Beschilderung in der Stadt Leverkusen und auf den umliegenden Autobahnen.


Die S-Bahn-Haltestelle liegt auf Kölner Stadtgebiet
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 4.795

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Currenta"

Weitere Meldungen