Oulu-See: Analyseergebnisse stehen fest


Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 29.10.2013 // Quelle: Stadtverwaltung

Das Chemische und Veterinäruntersuchungsamt Münster hat heute mitgeteilt, dass in einigen der eingesandten Proben des verendeten Hundes (u.a. Erbrochenes) erhebliche Mengen des Schädlingsbekämpfungsmittels Methiocarb nachgewiesen wurden. Die aufgenommene Giftmenge war tödlich.

Da die Herkunft des Giftes bisher nicht geklärt werden konnte, bittet das Veterinäramt weiterhin um besondere Vorsicht. Am Oulu-See sollten Eltern ihre Kinder nach wie vor nicht unbeaufsichtigt spielen lassen. Hunde sollten weiterhin angeleint bleiben und auch Katzenbesitzer sollten ihre Tiere dort nicht unkontrolliert ins Freie lassen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 3.061

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen