Die kleinen Ärgernisse lassen die Bürger auf Dauer verzweifeln


Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 28.10.2013 // Quelle: Rüdiger Scholz

„Es ärgert die Menschen, wenn trotz des Hinweises auf vorhandene Missstände diese nicht beseitigt werden“, so der Rheindorfer CDU-Ratsherr Rüdiger Scholz zu zwei aktuellen Ärgernissen in Rheindorf.

Schon vor über drei Monaten wurde die Verwaltung und über sie die Deutsche Telekom über einen extrem klappernden Deckel auf der Wupperstraße in Höhe der Deichtorstraße informiert. Acht Wochen später war dieser Deckel dann sogar Thema in der Bezirksvertretung I. Trotzdem hat sich an der Situation bis heute nichts verändert. Der Deckel klappert bei jeder Überfahrt weiter vor sich hin und die Anwohner sind genervt von dem Lärm.

Am Königsberger Platz klafft seit ebenfalls knapp drei Monaten eine Lücke, wo bis dahin eine bei der Sanierung des Platzes moderne Lampe gestanden hat. Ihre Standzeit belief sich nach der Sanierung gerade einmal auf knapp sechs Wochen, bevor sie von einem Auto umgefahren wurde. Seither aber tut sich an der Stelle nichts mehr. Der Ersatz lässt auf sich warten.

Es sind diese täglichen Ärgernisse, die monatelang vor sich hin dümpeln und die die Menschen vor Ort verzweifeln lassen, weil sie nicht erkennen können, dass eine Verbesserung in Aussicht ist. Wir sollten deshalb künftig sicherstellen, dass die „kleinen Ärgernisse“ in einer überschaubaren Zeit beseitigt werden und die Menschen vor allem eine verbindliche Information über den Fortgang der Dinge erhalten. Das ist wichtig, damit die Bürger merken, dass ihre Einwände nicht nur ernst genommen werden, sondern die Ärgernisse wirklich beseitigt.


Am Folgetag begann die Instandsetzung
Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Kategorie: Politik
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.519

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Rüdiger Scholz"

Weitere Meldungen