Jährliche Gedenkfeier für anonym Bestattete ohne Angehörige


Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 07.10.2013 // Quelle: Stadtverwaltung

Im Rahmen einer ökumenischen Trauerfeier am Sonntag, 20. Oktober 2013, 14 Uhr, in der Kapelle des Friedhofs Reuschenberg, werden Herr Stadtdechant Heinz-Peter Teller, Herr Superintendent Gert René Loerken und Herr Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn zum sechsten Mal gemeinsam der Verstorbenen ohne Angehörige gedenken, die in den vergangenen zwölf Monaten im anonymen Gräberfeld beigesetzt wurden. Immer wieder muss die Stadtverwaltung Leverkusen für ein Begräbnis Sorge tragen, weil keine Verwandten mehr da sind oder sie nicht aufzufinden sind.

Um allen diesen Menschen die letzte Ehre zu erweisen, werden in der Trauerfeier ihre Namen vorgelesen. Anschließend können die anwesenden Trauergäste Lichter anzünden. Gemeinsam mit den beiden Vertretern der christlichen Kirchen und Vertretern des Leverkusener Stadtverbandes der Bestatter wird Herr Oberbürgermeister Buchhorn Kränze am anonymen Gräberfeld des Friedhofs Reuschenberg niederlegen.

Alle, die der Verstorbenen gedenken wollen, sind herzlich eingeladen.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.583

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen