TuS 05 Quettingen: 600 € für den guten Zweck


Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 20.09.2013 // Quelle: TuS 05 Quettingen

Die Alt-Herren Fußballabteilung des TuS 05 Quettingen übergab vor kurzem einen Spendenscheck in Höhe von 600 Euro der katholischen und evangelischen Kindertagesstätte in Quettingen sowie dem Verein "Wir fördern Kids e.V.".
Jede Institution erhält jeweils 200 Euro, die die Fußballabteilung bei ihren letzten beiden Alt-Herren-Fußballturnieren 2012 und 2013 durch Tombolaerlöse und der Aktion "Torwandschießen" sammeln konnte.

Stellvertretend für den TuS 05 übergab nun vor kurzem auf dem Quettinger Sportplatz Wolfgang Eichler aus der Alt-Herrenabteilung den Leitungen der Tageseinrichtungen sowie dem stv. Vorsitzenden des Vereins "Wir fördern Kids e.V." den Spendenscheck.

Das Geld soll nun beispielsweise in neues Spielzeug für die Kinder investiert werden.

Für den TuS 05 ist die Unterstützung Quettinger Institutionen bereits Tradition. Schon die Jahre zuvor spendete die Alt-Herrenabteilung einige Erlöse aus ihren Turnieren an soziale Zwecke.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Am Weidenbusch 31, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Sport
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.623

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "TuS 05 Quettingen"

Weitere Meldungen