Radfahrerin angefahren - roter Kleinwagen gesucht


Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 20.09.2013 // Quelle: Polizei

Donnerstagabend (19. September) ist eine Radfahrerin (16) in Leverkusen-Bürrig bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Unfallverursacher flüchtete mit seinem roten Kleinwagen von der Unfallstelle, ohne sich um das Mädchen zu kümmern.

Gegen 20.10 Uhr überquerte die 16-Jährige auf ihrem Rad die Olof-Palme-Straße in Richtung Overfeldweg. Nach Zeugenangaben zeigte die Ampel an der Querungshilfe für Fußgänger und Radler Grünlicht.
"Plötzlich kam ein roter Kleinwagen aus Richtung Europaring und fuhr mit hoher Geschwindigkeit über die rote Ampel der Olof-Palme-Straße.
Er erfasste das Mädchen auf dem Velo und fuhr einfach in Richtung Westring weiter. Die Schülerin schleuderte mehrere Meter durch die Luft", schilderte eine Zeugin.

Die 16-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebraucht.

Der rote Kleinwagen muss im vorderen Bereich beschädigt worden sein. Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen: Wem ist zur Tatzeit ein rotes Kleinfahrzeug im Bereich Olof-Palme-Straße/Overfeldweg/Westring und Europaring aufgefallen?

Wer kann Angaben zu einem jetzt beschädigten roten Kleinwagen machen?

Hinweise zu dem Flüchtigen nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.904

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen