Neue Standortbotschafter für Leverkusen

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 16.09.2013 // Quelle: Wirtschaftsförderung

Am Rande des Brückenfestes auf dem Gelände der neuen bahnstadt opladen zeichneten Oberbürgermeister Reinhard Buchhorn und WfL-Geschäftsführer Dr. Frank Obermaier sechs weitere Persönlichkeiten als Standortbotschafter aus.
Sie werben für ihre Heimatstadt im In- und Ausland und stellen dabei die Vorzüge des Wirtschaftsstandortes Leverkusen heraus.
Seit mehr als zwei Jahren sind Leverkusener Persönlichkeiten im Dienst ihrer Stadt unterwegs. Als Standortbotschafterinnen und Standortbotschafter halten sie die Leverkusener Fahne hoch.
Beim Brückenfest auf dem Gelände der neuen bahnstadt opladen am Sonntag, den 8. September 2013 wurden sechs weitere Persönlichkeiten ausgezeichnet: Eva Babatz (IHK Köln / Zweigstelle Leverkusen/Rhein-Berg), Ralf Adler (Zimmerei Adler), Bernd Fass (Gemeinnütziger Bauverein Opladen), Dr. Ulrik Dietzler und Rolf Menzel (beide Energieversorgung Leverkusen) wurden in Erwägung ihrer unternehmerischen Leistungen sowie Fried Wolter für seine ehrenamtlichen Tätigkeiten in der Stadt ausgezeichnet. Neben einer Botschafter-Urkunde und einem Pin erhielten sie auch einen Botschafter-Koffer. Dieser ist gespickt mit Informationen rund um den überraschend anderen Wirtschaftsstandort Leverkusen.
„Unsere Standortbotschafterinnen und Standortbotschafter sind Menschen, die sich für die Stadt eingesetzt haben und sich aufgrund ihrer Funktion als Unternehmer für den Wirtschaftsstandort einsetzen können. Sie sollen mithelfen, das Image von Leverkusen zu verbessern. Außerdem sollen sie unsere Botschaften, beispielsweise dass sich auf dem Bahnstadt-Gelände ein wichtiges Stadtentwicklungsprojekt befindet, nach außen tragen und auf Leverkusen als Investitionsstandort aufmerksam machen“, so WfLGeschäftsführer

Mittlerweile gehören 93 Leverkusener Persönlichkeiten zum Kreis der Standortbotschafterinnen und Standortbotschafter.