Verwaltungsgebäude Goetheplatz: Fassadensanierung beginnt


Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 28.08.2013 // Quelle: Stadtverwaltung

Im Zuge der Sanierung des Verwaltungsgebäudes Goetheplatz steht nun die Fassade an. Aufgrund der erforderlichen Gerüstaufbauten kann es zu kurzfristigen Beeinträchtigungen im Bereich der Bürgersteige kommen. Der Straßenverkehr soll hierdurch nicht beeinträchtigt werden.

Begonnen wird auf der Seite „Humboldtstr.“ und im Bereich des Schulhofs „Im Hederichsfeld“. Der Gerüstaufbau ist hier bereits erfolgt. Die Fassadensanierung im Schulhofbereich soll bis zum 7. September abgeschlossen sein.

Im Anschluss daran ist die Fassadensanierung auf der Seite des „Goetheplatzes“ vorgesehen. Hierfür wird am 9. und 10. September das Gerüst vom „Schulhof“ zum „Goetheplatz“ umgebaut. Parallel wird nach den Abschlussarbeiten an der Fassade „Humboldtstr.“ ein Gerüstumbau zur Straßenseite „Im Hederichsfeld“ erfolgen.

Die gesamte Fassadensanierung wird voraussichtlich bis zum 20.09.2013 abgeschlossen sein, der Gerüstabbau ist für die 39. Kalenderwoche geplant.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.075

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Stadtverwaltung"

Weitere Meldungen