Annual Report Competition Award

Bayer-Geschäftsbericht mehrfach mit Gold ausgezeichnet

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 16.08.2013 // Quelle: Bayer

Ein Grand-Award, viermal Gold, einmal Bronze für Bayer: Beim weltweit größten Wettbewerb für Geschäftsberichte, dem Annual Report Competition (ARC) Award, ist Bayer für seinen Geschäftsbericht 2012 in diesem Jahr erneut ausgezeichnet worden. Der Preis wurde von der unabhängigen amerikanischen Organisation MerComm Inc. vergeben.

"Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Sie bestätigt, dass es uns nicht nur gelungen ist, allgemeine Unternehmensinformationen und Finanzdaten übersichtlich zu präsentieren, sondern auch, unsere Unternehmensgeschichte und unsere Mission auf ansprechende Art und Weise zu vermitteln. Die Qualität unserer Texte und Bilder hat die Jury überzeugt", sagt Franz Rempe, Leiter Konzernpublikationen und Mitarbeiterkommunikation bei der Bayer AG.

Die Jury bewertete die Geschäftsberichte nach den Kriterien Klarheit, Effektivität und Kreativität sowie danach, wie sie jeweils die Unternehmensgeschichte und -mission kommunizieren.

Die App für den Geschäftsbericht von Bayer erhielt nicht nur eine Auszeichnung in Gold, sondern wurde als beste Anwendung für Tablets und Smartphones mit dem Grand-Award prämiert. "Eine tolle App! Die Startseite, das Design, der Schreibstil... alles überaus formvollendet", lobte die Jury.

Gold gab es für die Titelseite mit dem integrierten Poster zur Geschichte des Unternehmens, für die Qualität der Texte, die Qualität der Fotos sowie für die App zur Publikation. Mit "Bronze" zeichnete die Jury die Gestaltung der Seiten im Geschäftsbericht aus.

Der ARC Award
Die unabhängige Organisation MerComm Inc. verleiht jährlich den ARC Award. Sie hat zum Ziel, weltweit die Qualitätsstandards in der Kommunikation zu fördern. Die Jury besteht aus über 200 Fachleuten aus den Bereichen Investor Relations, Public Relations, Journalismus und Design. Die Juroren arbeiten ehrenamtlich, bewerten aber keine Berichte, an denen sie mitgewirkt haben.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.206

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer"

Weitere Meldungen