Neue Beschreibung der Personen

Versuchtes Tötungsdelikt am Rande der Bierbörse

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 15.08.2013 // Quelle: Polizei

Die Polizei Köln fahndet jetzt mit Phantombildern nach dem flüchtigen Täter und seiner Begleiterin. Wer Hinweise zu den Personen geben kann, wird gebeten, sich umgehend mit der Mordkommission "Pfiff" in Verbindung zu setzen.

Am letzten Samstag (10. August) hatte der bislang Unbekannte einen Bierbörsenbesucher (24) mit einem Messer angegriffen und lebensgefährlich verletzt. Hintergrund dieser Auseinandersetzung soll ein "Pfiff" gewesen sein, durch den der Täter sich offensichtlich provoziert fühlte. Der Mann war zusammen mit ein oder zwei Frauen unterwegs. Zu einer der Begleiterinnen wurde ebenfalls ein Phantombild erstellt.

Bei dem Täter soll es sich um einen Mann im Alter von Anfang bis Ende 20 Jahren handeln. Er ist cirka 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank. Der als "schlaksig" Beschriebene hat dunkle Augen, und trägt seine dunklen Haare als "Igelschnitt" gegelt und an den Seiten rasiert. Zeugen beschreiben den Täter als Südländer. Zur Tatzeit war er mit einem grauen Pullover sowie einer College- oder Lederjacke bekleidet. Dazu hat er eine Jeanshose getragen. Der Angreifer soll ebenfalls im Gesicht verletzt worden sein.

Eine seiner Begleiterinnen soll ebenfalls um die 20 Jahre alt sein. Sie ist etwa 1,65 Meter groß und hat blonde, möglicherweise gefärbte Haare. Bekleidet war die Frau mit einer schwarzen Jacke und pinkfarbener Kleidung. Laut Zeugen soll es sich um eine deutsche Frau handeln.

Wer Hinweise zu den Flüchtigen geben kann oder die Tat beobachtet hat, wird dringend gebeten, sich unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de mit der Mordkommission "Pfiff" in Verbindung zu setzen.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.606

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Polizei"

Weitere Meldungen