Platin und Gold für den Geschäftsbericht von Bayer

Jury honoriert Kreativität und Klarheit

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 31.07.2013 // Quelle: Bayer

Acht Mal Edelmetall für Bayer: Bei den Vision Awards hat Bayer für seinen Geschäftsbericht 2012 sechs Mal "Platin" und zwei Mal "Gold" erhalten. Mit dem Preis würdigt die amerikanische Organisation "League of American Communications Professionals" (LACP) jährlich herausragende Kommunikationsleistungen.

Die unabhängige Jury zeichnete die Print- und die Online-Publikationen des Geschäftsberichts in jeweils vier Kategorien mit Edelmetall aus ("Pharmaceuticals", "Chemicals", "Materials" und "Agribusiness").

Gelobt wurde insbesondere die ansprechende Gestaltung des Geschäftsberichts: Durch den interaktiven Charakter der Publikation gelinge es hervorragend, das Interesse der Zielgruppen für das Unternehmen und seine Mission zu stärken. In der Urteilsbegründung heißt es weiter: "Das Maß an Kreativität, das der Geschäftsbericht der Bayer AG aufweist, ist herausragend."

Hervorgehoben wurde auch die "außergewöhnliche Klarheit", mit welcher der Geschäftsbericht seine Kernaussagen kommuniziert. Die Jury betonte: "Die Navigationsstruktur dieses Materials ist grandios, es war leicht, die gewünschten Inhalte zu finden." Außerdem fand das ausklappbare Cover großen Anklang: "tolles Konzept".

"Wir freuen uns sehr, dass wir die Jury von der Qualität unserer Arbeit überzeugen konnten. Die erneute Auszeichnung des Geschäftsberichtes bestärkt uns in unserem Bestreben, unsere Aktionäre, Beschäftigten und die breite Öffentlichkeit verständlich und transparent zu informieren - und das in einer attraktiven Form", sagt Franz Rempe, Leiter Konzernpublikationen und Mitarbeiterkommunikation bei der Bayer AG.

Bei den Vision Awards waren über 6.000 Wettbewerbsbeiträge aus 24 Ländern eingereicht worden. Die Awards werden von der unabhängigen Organisation LACP verliehen, die weltweit Qualitätsstandards in der Kommunikation fördert. Eine Jury von internationalen PR- und Kommunikationsfachleuten aus verschiedenen Bereichen hatte die Publikationen beurteilt.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 1.973

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Bayer"

Weitere Meldungen