Mischa Vernov Quartett im Notenschlüssel

1. August 2013

Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 26.07.2013 // Quelle: Notenschlüssel

„Jedes Stück muss ein eigenes Gesicht haben“ - ist die kompositorische Einstellung von dem russisch-stämmigen Leader dieser Band. Mischa Vernov Quartett spielt nur eigene Kompositionen die stilistisch eher modern klingen, aber die Jazz Tradition wird nicht vernachlässigt. Das ultimative Ziel ist eine perfekte Bilanz von Vertrauten und Neuem zu schaffen. Komplexe Harmonien, Melodien an die man sich errinert, Energie, Forward Motion, Risiko sind die Haupteigenschaften der Quartetts. Am Ende des Tages muss die Musik sich nur noch gut anfühlen.
Seit 2008 beschäftigt sich Mischa intensiv mit Jazz. Inspirieren ließ er sich vor allem von Jazz-Gitarristen wie Kurt Rosenwinkel, John Scofield und Pat Metheny, die auch heute noch seine großen Vorbilder sind.
Die Besetzung ist:
Mischa Vernov - Gitarre
Henry Kasper - Piano
Robin Dohr - Kontrabass
Markus Zink - Schlagzeug

Der Eintritt für dieses Konzert ist frei. Der Notenschlüssel öffnet wie üblich um 19 Uhr für die Öffentlichkeit. Es ist eine Veranstaltung des Jazzstammtisches PRO(st) JAZZ mit Unterstützung des Kulturbüros der KulturStadtLev.


Anschriften aus dem Artikel: Alte Landstr 129, Albert-Einstein-Str 58

Kategorie: Kultur
Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.834

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Notenschlüssel"

Weitere Meldungen