Rekordbeteiligung am LANXESS Aktienprogramm für Mitarbeiter


Archivmeldung aus dem Jahr 2013
Veröffentlicht: 14.07.2013 // Quelle: Lanxess

Das aktienbezogene Mitarbeiterbeteiligungs-Programm des Spezialchemie-Konzerns LANXESS wird erneut sehr gut angenommen. 76 Prozent der rund 8.300 berechtigten Mitarbeiter in Deutschland beteiligen sich an dem für 2013 aufgelegten Aktienprogramm. Damit wurde die hohe Beteiligung der Vorjahre abermals übertroffen: Im Jahr 2012 lag die Teilnehmerquote bei rund 73 Prozent und 2011 bei 75 Prozent.

„Ich freue mich sehr über das außerordentliche Interesse unserer Mitarbeiter“, so LANXESS Finanzvorstand Bernhard Düttmann. „Die Teilnahme an dem Aktienangebot ist grundsätzlich eine langfristige Entscheidung, die ein hohes Maß an Vertrauen in unser Unternehmen voraussetzt.“

Die in Deutschland beschäftigten Mitarbeiter können die Aktien mit einem Abschlag von 50 Prozent auf den Durchschnittskurs von 44,59 Euro pro Aktie erwerben. Die Aktien unterliegen einer dreijährigen Verfügungsbeschränkung.


Anschriften aus dem Artikel: Albert-Einstein-Str 58, Alte Landstr 129

Bisherige Besucher auf dieser Seite: 2.117

Meldungen Blättern iMeldungen Blättern

Weitere Nachrichten der Quelle "Lanxess"

Weitere Meldungen